Rhein-Mosel 50

Rhein-Mosel 50 ist eine 12 Stunden - 50 Kilometer Erlebniswanderung, die über 400 erwartete Wanderer durch die facettenreiche und idyllische Region Rhein-Mosel führt.

Der 50km lange Rundweg mit ca. 1250 Höhenmetern führt vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten: Los geht es am Jesuitenplatz in der Koblenzer Altstadt, von dort aus werden die Teilnehmer zum Deutschen Eck laufen und von dort entlang der Mosel. Dann geht es hinauf zum Remstecken, zur Kühkopf-Hütte und zur „Eisernen Hand“. Von dort geht es zum Schloss Stolzenfels und zum Rhein, welcher über die Horchheimer Brücke gequert wird. Auf der anderen Rheinseite geht es dann in südliche Richtung nach Lahnstein und dort ein Stück entlang der Lahn. Von dort geht es in nördlicher Richtung wieder zurück nach Koblenz, durch den Stadtteil Ehrenbreitstein und hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Hier erwartet die Teilnehmer dann ein ganz besonderes Highlight: Die Fahrt über den Rhein mit der Seilbahn hinunter zum Deutschen Eck. Dort startet dann die „Ehrenrunde“ durch die Altstadt zum Ziel am Jesuitenplatz. Auf der Strecke erwarten die Teilnehmer acht Versorgungsstationen an denen sich mit Essen und Getränken versorgt werden kann.

Die Strecke kann als Einzelstarter sowie als 2 Personen- oder 4 Personen- Staffel erwandert werden.

Termin: 01.06.2019

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.rhein-mosel50.de

Veranstalter: MasterLogistics GmbH

weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

Kartenvorverkauf