• Logo der Koblenz-Touristik

Presse

Herzlich willkommen in unserem Pressebereich. Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Koblenz-Touristik. In unserem Bildarchiv haben wir eine eine Auswahl an Koblenz-Bildern zusammengestellt, die Sie für journalistische Zwecke und zur touristischen Vermarktung der Stadt Koblenz nutzen können.

07|06|2017

Klein´s Backstüffje übernimmt Café im Forum Confluentes

Frank Klein, der Inhaber von Klein´s Backstüffje, ist der neue Pächter des Kulturcafés im Forum Confluentes. Mit „Klein´s Kulturbistro“ schafft sich der 52jährige zusammen mit seiner Frau Ina Balthasar ein zweites Standbein im Herzen der Stadt.

Wir werden im Kulturbistro Altbekanntes aus dem Backstüffje mit Neuem kombinieren“, verrät Frank Klein. So wird es neben den aus dem Stammhaus bekannten Spezialitäten wie  Milchreissahne, Torten und Kuchen auch eigens für das Forum Confluentes entwickelte Angebote geben. Dazu gehört ein täglich wechselndes Tagesgericht und unter dem Motto „Frühstücken bis zum Ladenschluss“ können die Gäste  den ganzen Tag über aus verschiedenen Frühstücksangeboten wählen. Jeweils ab 15.00 Uhr ist für Teeliebhaber „Tea-Time“,  alternativ dazu wird es zur selben Zeit die „Rheinische Kaffeetafel“ geben. „Bei alledem ist uns Regionalität wichtig, der Kaffee ist von der Kafferösterei Nero, der Wein von Koblenzer Winzern, das Bier von Königsbacher und die Wurst von einem Metzger von der Mosel“, so Frank Klein weiter. Darüber hinaus wird es mit dem „Aqua Confluentes“ ein eigenes, speziell für das Kulturbistro hergestelltes Mineralwasser geben.
„Solche, nicht alltägliche Angebote passen, wie ich finde, hervorragend zum Forum Confluentes und werden den Kulturbau bereichern“, freut sich Claus Hoffmann, der Werkleiter der Koblenz-Touristik auf die künftige Zusammenarbeit.

Meldung als PDF herunterladen: 20170607 Eröffnung Kulturcafé.pdf